Über diesen Blog

Über die Reise

Die Reise fand vom 08.02.2018 bis 25.02.2018 statt. Das vorgegebene Programm führte uns zu einigen der üblichen Sehenswürdigkeiten in Nordindien (Bundesstaaten Uttar Pradesh und Madhya Pradesh) und berührte am Ende noch Mumbai und die Höhlenklöster bei Aurangabad (Bundesstaat Maharashtra).

Über den Blog

Dieser Blog befasst sich mit Fotos, die ich anlässlich einer Urlaubsreise im Jahr 2018 aufgenommen habe. Jeder Blogartikel enthält daher neben ein wenig Text als Hauptsache Bilder. Die Artikel sind meist den einzelnen Stationen der Reise gewidmet. Die Artikel erscheinen in loser Folge, auch mit längeren Pausen. Es empfiehlt sich daher, den Blog zu abonnieren (dem Blog zu “folgen”), wenn man auf dem Laufenden bleiben will. Sobald der Blog abgeschlossen ist, werde ich dies entsprechend kennzeichnen.

Die Aufnahmen habe ich mit einer digitalen Spiegelreflexkamera Canon EOS 450D mit dem Canon-Objektiv EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS gemacht. Die Bilder sind vollständig unbearbeitet. Eventuelle Ausnahmen  (derzeit gibt es keine) sind kenntlich gemacht. Falls Bilder ausnahmsweise von anderen Autoren stammen, ist es am Copyright-Eintrag zu sehen.

Weitere Blogs für andere Urlaubsjahre gibt es schon (2012, 2013) oder sie werden noch folgen. Eine Übersicht findest du auf der Seite Alle Reisebilderblogs.